Meine Begeisterung für das geschriebene Wort wurde bereits sehr früh geweckt, denn ich bin in einem Haushalt voller Bücher aufgewachsen. Deshalb habe ich schon seit meiner Kindheit immer sehr viel gelesen und eigene Geschichten geschrieben.
Im Laufe meiner Schulzeit bildete sich dann mein Berufswunsch heraus, ich wollte unbedingt mit Texten arbeiten und Lektorin oder Kulturjournalistin werden.
Deshalb studierte ich Germanistik und Skandinavistik an der Universität Göttingen und schloss mein Studium Anfang 2011 mit einem Magister Artium ab.
Während meines Studiums korrigierte ich unzählige Hausarbeiten von Kommilitonen, schrieb Artikel für Zeitschriften und arbeitete redaktionell im PR-Bereich. Im Anschluss daran war ich knapp fünf Jahre lang im Wissenschaftslektorat tätig und u. a. für die Betreuung einer wissenschaftlichen Zeitschrift verantwortlich, für die ich das Layout und Korrektorat übernahm. Ich habe zudem zwei Jahre im Healthcare Marketing als Texterin gearbeitet. Nebenberuflich war ich ebenfalls als Lektorin sowie als Texterin aktiv.

Des Weiteren konnte ich einige Erfahrungen im Verlagswesen sammeln.

☆ Skandinavische Sprachen (Dänisch, Schwedisch, Norwegisch und Isländisch), Kultur und Literatur ☆ PR und Marketing  ☆ ÖPNV ☆ Healthcare- und Gesundheitsthemen☆ Kreatives Schreiben ☆ Fantasy & Graphic Novels ☆ Politik ☆ Netzkultur/Nerdkultur ☆ Fauna

In eine Musikerfamilie hineingeboren, lag es natürlich nahe, dass die Kunst und im Besonderen die Literatur und Musik ein wichtiger Bestandteil meines Lebens sein würden. Während der Schulzeit standen dann, neben der Lektüre des gesammelten Bestands der erreichbaren Bibliotheken, vor allem Geigenstunden, Chor und später der Musik-Leistungskurs an erster Stelle.

Als klassischer Bücherwurm siegte jedoch nach der Schule die Liebe zur Literatur und ich schloss mein Germanistik- und Geschichtsstudium an der Universität Freiburg i. Brsg. mit einem Bachelor of Arts, und an der Universität Göttingen mit dem Master of Arts ab.
In dieser Zeit konnte ich außerdem erste Erfahrungen in der Verlagswelt sammeln, genauer gesagt, in die Bereiche Herstellung, Vertrieb und PR eines kleinen, belletristisch ausgerichteten Münchner Verlags hineinschnuppern. Durch mehrere Nebenjobs, größtenteils ebenfalls in der PR und im Lektorat, die ich während des Studiums ausübte, erarbeitete ich mir bereits praktische Routine und Sicherheit in diesen Bereichen.

Inzwischen wieder in die alte Heimat zurückgekehrt, lektoriere, korrigere und texte ich nun auch von München aus.

Was mich an meiner Arbeit für die Zweite Feder besonders begeistert, ist die Möglichkeit, an Texten zu feilen, mit Sprache zu spielen und gleichzeitig jeden Tag neue Themen, Menschen und Geschichten zu entdecken und über diese Entdeckungen zu schreiben.

☆ Musik und Musiktheorie (Spezialgebiet „Alte Musik“, v. a. Barock) ☆ Geschichte ☆ Englischsprachige, vor allem britische Literatur ☆ Filme und Serien ☆ SciFi ☆Garten und Pflanzen ☆ Reisen ☆ Wandern ☆ Stricken 

Texte, die nicht nur Google glücklich machen

Ein paar Sätze zu unserem Angebot

Wenn man eine neue Website erstellt, ist das Ziel immer dasselbe: Egal, ob über diese Seite hochwertige Medizinprodukte oder handgemachte Weihnachtskarten verkauft werden sollen, ob man damit Wissen vermitteln oder einfach nur unterhalten möchte, sie sollte für die gewünschte Zielgruppe über bestimmte Suchbegriffe leicht und schnell gefunden werden – also idealerweise auf einer der ersten Google-Ergebnisseiten auftauchen. 

Neben diversen anderen Maßnahmen sind es vor allem suchmaschinenoptimier­te Texte, die Ihrer Website zu einem besseren Google-Ranking verhelfen. Texte, die gut geschrieben und aufgebaut sind, die die Besucher Ihrer Seite gerne lesen und von denen ein Mehrwert ausgeht. Die SEO-Texte auf Ihrer Website sollten daher Fragen Ihrer Kunden beantworten und Bedürfnisse befriedigen, indem die Texte perfekt zu den jeweiligen Suchanfragen passen. 

Wir übernehmen nicht nur das Verfassen dieser kundenorientierten SEO-Texte für Sie, sondern sorgen durch die Integration bestimmter Schlüsselbegriffe, oder Keywords, auch dafür, dass sie über die Suchmaschinen leichter auffindbar sind. 

Keyword-Suche

Der erste Schritt hin zu einem guten SEO-Text ist immer die Suche nach den passenden Keywords, über die Sie letztendlich gefunden werden.

Dabei gehen wir für jede Landingpage separat von dem aus, was Ihre Website und Ihr Unternehmen ausmacht – von Ihren „Unique Selling Points“ (Alleinstellungsmerkmalen). Die Keywords werden jedoch gleichzeitig stets mit Ihrem potentiellen Kunden im Blick ermittelt.

Unser Angebot für Unternehmen

Keyword-Strategie

Während die Keyword-Suche eine Art Brainstorming darstellt, werden die dabei ermittelten Begriffe im zweiten Schritt mithilfe einer durchdachten Keyword-Strategie sortiert und nach Priorität geordnet.

Sie werden außerdem präzisiert und individuell auf die jeweilige Landingpage zugeschnitten, sodass diese möglichst wenig mit anderen Seiten um das jeweilige Keyword konkurrieren muss. 

Unser Angebot für Unternehmen

 

SEO-Texte: die richtigen Worte

Eine hohe Keyworddichte allein reicht nicht aus, wenn der Text selbst nicht gut zu lesen ist oder keinen passenden Inhalt vermittelt. Die erarbeiteten Begriffe werden daher nun noch organisch, user-freundlich und sinnvoll in den Content eingebaut. Unsere SEO-Texte sind zudem gut strukturiert, damit Ihre Kunden einfach und bequem an die gesuchten Informationen gelangen.

Unser Angebot für Unternehmen

Hier erfahren Sie mehr zu unseren SEO-Preisen.

Zweite Feder

„Der Unterschied zwischen dem beinahe richtigen Wort und dem richtigen ist derselbe wie zwischen einem Glühwürmchen und einem Blitz“ – Mark Twain