Ein paar Sätze zu unserem Angebot
Wenn man eine neue Website erstellt, ist das Ziel immer dasselbe: Egal, ob über diese Seite hochwertige Medizinprodukte oder handgemachte Weihnachtskarten verkauft werden sollen, ob man damit Wissen vermitteln oder einfach nur unterhalten möchte, sie sollte für die gewünschte Zielgruppe über bestimmte Suchbegriffe leicht und schnell gefunden werden – also idealerweise auf einer der ersten Google-Ergebnisseiten auftauchen.
Neben diversen anderen Maßnahmen sind es vor allem suchmaschinenoptimierte Texte, die Ihrer Website zu einem besseren Google-Ranking verhelfen. Texte, die gut geschrieben und aufgebaut sind, die die Besucher Ihrer Seite gerne lesen und von denen ein Mehrwert ausgeht. Die SEO-Texte auf Ihrer Website sollten daher Fragen Ihrer Kunden beantworten und Bedürfnisse befriedigen, indem die Texte perfekt zu den jeweiligen Suchanfragen passen.
Wir übernehmen nicht nur das Verfassen dieser kundenorientierten SEO-Texte für Sie, sondern sorgen durch die Integration bestimmter Schlüsselbegriffe, oder Keywords, auch dafür, dass sie über die Suchmaschinen leichter auffindbar sind.
Keyword-Suche
Der erste Schritt hin zu einem guten SEO-Text ist immer die Suche nach den passenden Keywords, über die Sie letztendlich gefunden werden.
Dabei gehen wir für jede Landingpage separat von dem aus, was Ihre Website und Ihr Unternehmen ausmacht – von Ihren „Unique Selling Points“ (Alleinstellungsmerkmalen). Die Keywords werden jedoch gleichzeitig stets mit Ihrem potentiellen Kunden im Blick ermittelt.
Keyword-Strategie
Während die Keyword-Suche eine Art Brainstorming darstellt, werden die dabei ermittelten Begriffe im zweiten Schritt mithilfe einer durchdachten Keyword-Strategie sortiert und nach Priorität geordnet.
Sie werden außerdem präzisiert und individuell auf die jeweilige Landingpage zugeschnitten, sodass diese möglichst wenig mit anderen Seiten um das jeweilige Keyword konkurrieren muss.
SEO-Texte: die richtigen Worte
Eine hohe Keyworddichte allein reicht nicht aus, wenn der Text selbst nicht gut zu lesen ist oder keinen passenden Inhalt vermittelt. Die erarbeiteten Begriffe werden daher nun noch organisch, user-freundlich und sinnvoll in den Content eingebaut. Unsere SEO-Texte sind zudem gut strukturiert, damit Ihre Kunden einfach und bequem an die gesuchten Informationen gelangen.
Hier erfahren Sie mehr zu unseren SEO-Preisen.
* „Der Unterschied zwischen dem beinahe richtigen Wort und dem richtigen ist derselbe wie zwischen einem Glühwürmchen und einem Blitz“ – Mark Twain